Jubiläumsjahr – 10 Jahre HSV Kotzen e.V.


Das erste Halbjahr 2019 ist schon fast wieder um und in unserer Vereinsarbeit hat sich in dieser Zeit einiges „Hinter den Kulissen“ abgespielt.

 

Doch erst mal ein kurzer Einblick in die bereits durchgeführten Veranstaltungen:
Wie immer haben sind wir in das Veranstaltungsjahr 2019 mit der Ladies Night gestartet. In diesem Jahr haben die Männer des HSV nicht nur „keine Kosten und Mühen gescheut“, sondern auch unmögliches möglich gemacht. Pop-Legenden wie Elvis, Michael Jackson, Whitney Houston oder auch Falco wurden auf die Bühne geholt. Die Ladies hatten einen grandiosen Abend und konnten in ausgelassener Stimmung die Hüften schwingen.
Auch das am Ostersamstag gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Kotzen ausgerichtete Osterfeuer wurde von vielen Besuchern angenommen. Es war eine gelungene Veranstaltung bei bestem Frühlingswetter.


Die nächsten zwei Höhepunkte sind das Kinderfest am 01.06.2019 und das Parkfest am 06.07.2019. Das Parkfest lädt in diesem Jahr, aufgrund des 10-jährigen Jubiläums des Heimat- und Sportverein Kotzen e.V., mit freiem Eintritt für die Besucher ein. Und auch sonst wird es die eine oder andere Überraschung an diesem Abend geben. Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Besucher!
Im Hintergrund haben die Vereinsmitglieder sich fleißig mit Anträgen und Formularen auseinandergesetzt, um für das Projekt „Entwicklung eines dörflichen Herzstücks“ finanzielle Unterstützung aus unterschiedlichen Fördertöpfen zu beantragen. Die viele Mühe scheint sich jedoch gelohnt zu haben, so dass im zweiten Halbjahr - endlich nach langer Planung - mit den ersten Umgestaltungs- und Baumaßnahmen begonnen werden kann.


Stellvertretend für unseren Verein, hat der Vereinspräsident Sven Irrgang am 07.05.2019 eine Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement von unserem Landrat Herrn Roger Lewandowski erhalten. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und bedanken uns recht herzlich.
Auch weiterhin werden wir mit Herzblut und Tatendrang die Vereinsarbeit für unser Dorf vorantreiben. Wie immer werden wir Euch auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten. Für Fragen, Kritik oder Anregungen haben wir jederzeit ein offenen Ohr, nutzt dafür unser Kontaktformular oder sprecht uns auf einer unserer Veranstaltungen einfach an.

Euer Team  vom HSV Kotzen e.V.